Weinprobe am 30.4.2009

Am 30.04.09 waren Maria, André und ich (Nicole) im Logenhaus zur Weinprobe. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten wie z.B. das Suchen und Finden einer Einladungskarte zur genauen farblichen Abstimmung der Servietten, dann der Nachmittagsstau auf der Stadtautobahn und zu guter Letzt der verwechselte Termin im Logenhaus, wurde dann alles gut. Ca. zwei Stunden verbrachten die Beiden damit die verschiedensten Weiß-, Rot- und Roséweine zu probieren. Sehr schnell stellte sich eine sehr gesunde Gesichtsfarbe bei André ein und Maria wies ein paar sprachliche Barrieren auf! Sie besichtigten nochmals die Räume sowie auch die Toiletten. Maria möchte auf den Damentoiletten ein paar Dinge aufstellen, wie z.B. Deo, Taschentücher usw. Allerdings befinden sich dort keine Aufstellmöglichkeiten. Ebenfalls probierten sie eine Tischhusse an einem Stehtisch aus, welche sich im Foyer dann befinden werden.
Maria notierte sich die Namen der Weine für die Menükarten. Zur Absprache des Buffets wird Maria nochmals mit dem Logenhaus entweder telefonisch oder persönlichen Kontakt aufnehmen müssen, da der Küchenchef nicht mehr im Hause war.

Mit angeheiterter Stimmung fuhren wir zum Kranoldplatz, wo André in Absprache mit Lutz Essen vom Kroaten holte. Diese klitze kleine Zeitspanne der Bestellung nutzten Maria und ich gleich für einen Besuch bei Mode Blitz. Mit Erfolg, das Essen war fertig und wir hatten jeder eine Tüte in der Hand.

Wir liessen dann den Abend bei uns ausklingen und ca. um 22 Uhr fuhr ich die Beiden nach Hause.