Hochzeitskerze

Bericht von Margarete:

 

Maria und André baten mich bei ihrem Besuch Ende Januar 2009 bei uns in Frankfurt am Main um die Erstellung einer Traukerze. Am gleichen Wochenende haben wir im Bastelladen Ideen aus Büchern „geklaut“ und uns aber nicht so wirklich einigen können, was es denn nun werden soll. Letztendlich haben Maria und André mir die Gestaltung überlassen und sich eine Überraschungskerze gewünscht. Ende März habe ich dann im Internetbastelversand zwei Rohkerzen und Material geordert.


Folgende Kerzenformen standen nun somit zur Auswahl:

 

Die gerade Kerze wollte ich mit folgendem Motiv in grün verzieren.

 

 

Für die runde Kerze hatte ich noch keine zündende Idee. Meine Vorschläge gab ich an Miriam zwecks Einholung einer zweiten Meinung weiter. Die gab meine geistigen Ergüsse an ihre Mutter weiter und von dort kam dann folgende schöne Idee zurück.

 

 

 

Ich war hellauf begeistert. Auf die Idee war ich gar nicht gekommen. Aber was liegt näher, als das Farb- und Formkonzept von Maria und André fortzuführen? Am 15.4.09 war es dann soweit. Nach einer gemütlichen Runde auf meinem Hometrainer und einer Fahrt nach Drovers’ Run in meiner Bastelmansarde, hatte ich noch Energie und Lust, mit der Umsetzung der Idee anzufangen.

 

Zuerst wurde ein grüner Wachsstreifen mit der Silhouettenschere (die immer noch mit Wachs beschmiert ist) bearbeitet. Dann mussten nur noch die farbigen Herzen her. Eine Schablone stand mir leider nicht zur Verfügung, da meine vorhandene sich noch leihweise bei der zukünftigen Braut befindet. Also habe ich ein bisschen hin und her probiert, bis ich mit der selbstgebastelten Vorlage bezüglich Form und Größe zufrieden war. Vor Anbringung der Herzen habe ich noch ein helleres schmales Band auf den grünen Streifen gelegt, damit die Kerze der Einladungskarte ähnlich sieht. Die aufgebrachten Herzen habe ich dann noch mit einem A und M verziert sowie unten rechts das Datum der Trauung angebracht.

 

Und hier nun das Ergebnis. Ich hoffe, es gefällt den jungen Brautleuten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für diese wunderschöne Kerze