Festkomitee

11.1.2009

Erstes Treffen zur Sammlung vieler Ideen für den Junggesellenabende von Maria und André.

Anwesende: Nicole, Gudrun und Jürgen, Trixi und Walle, Beate und Manuel, Birgit und Harry, Miriam und Janusch


Da es um den Hennenabschied sowie den Junggesellenabschied geht, trennen sich nach den ersten oberflächlichen Gesprächen die Geschlechter....


Die Männer bequatschen den Tag für André und haben folgende Ideen zusammen getragen:


Zunächst soll André einen netten Tag bei einem "gemütlichen" Paintballspiel mit seinen Freunden verleben.

Nach einer gründlichen Dusche soll es dann in die Zitadelle Spandau gehen zum Rittermahl.

Anschließend kommt dann der Teil, den keine Frau interessiert ;-)))))


Bei den Damen ist die Planung auch schon gut vorangekommen:

Auch Maria wird zunächst in dem Glauben gelassen, dass es ein netter Tag mit den Freundinnen wird. Deshalb wollen wir erst einen schönen Batselworkshop in der Stempelbar machen.

Anschließend gibt es ein feierliches Essen im Tiergarten. Wir hoffen dafür auf schönes Wetter!!!!

Danach werden wir Damen erotischen Tanz bei einem 1 1/2 stündigen Tanzkursus üben um dann neu geschult auf die Piste zu düsen..... auch hier kommt der Teil den kein Mann zu interessieren hat ;-)))

 

 

15.2.2009

Zweites Festkomitee-Treffen

Anwesende: Nicole und Lutz, Gudrun und Jürgen, Trixi und Walle, Beate, Miriam und Janusch


Zunächst wurde die "Hausverwüstung" besprochen, die es nach gutem Brauch nach jeder Hochzeit gibt.


Dann wurden die Geschlechter wieder getrennt und die Junggesellentage besprochen.


Der Hennenabend steht jetzt bis ins kleinste Detail geplant. Es wurde besprochen, dass wir ein schönes schrilles Fotoalbum für Maria basteln. Jeder weiß, was er für das Picknick im Tiergarten zu Essen mitbringen muss und auch der Tanz, den wir im Schönheitstanzsalon erlernen werden, wurde ausgewählt: Wir werden dort den Burlesque und den Lap Dance gezeigt bekommen.


Die Männer sind eigentlich wieder auf dem Stand des letzen Treffens. Das Rittermahl wurde aus Kostengründen gegen ein mexikanisches Restaurant am Ku-Damm ausgetauscht.


Auch der Polterabend wurde kurz angesprochen. Dieser soll bei den Eltern von André am 9.6.2009 im Garten stattfinden. Angedachte Uhrzeit momentan 18:30/19:00 Uhr.

 

 

 

29.3.2009

Drittes Treffen des Festkomitees.

Anwesende: Nicole und Lutz, Trixi und Walle, Jürgen, Miriam und Janusch


Hennenabschied:

Die T-shirt Gestaltung wird besprochen. Es soll für jede Freundin von Maria ein möglichst gelbes T-shirt geben mit blauer Schrift. Vorne soll ein kleiner Teufel drauf sein und hinten soll stehen:Spaßkomitee

Auch der Text für die Einladungskarte für Maria wurde besprochen:

Liebe Maria!

Wir, deine Freundinnen, die es bleiben wollen möchten dich am 6.6.2009 verführen und verwöhnen.

Bitte halte dich um 13 Uhr bereit und lass dich überraschen.

Absage leider nicht möglich.


Junggesellenabschied:

Paintball soll in Graze gespielt werden, anschließend geht es in ein brasilianisches Restaurant und dann in eine Table Dance Bar.


Hochzeit:

Wir wollen alle gemeinsam singen. Das Lied so soll es bleiben von Ich und Ich - zu finden auf der Seite: Spiele/Highlights zur Hochzeit unter Singen.

Möglichst wollen wir es auch noch organisieren zu diesem Lied ein Video zu drehen.

Rosa Brille - Maria und André sollen beim hereinrollen der Hochzeitstorte mit kleinem Feuerwerk eine Rosa Brolle aufbekommen. Durch diese sehen sie alle Lichter als kleine Herzen.


Polterabend:

Gudrun bekommt die Aufgabe die CDU Leute, die André für den 9.6.09 eingeladen hat zu informieren, dass die Party nicht in Lichtenrade, sondern im Garten von Andrés Eltern stattfindet. Es müssen einige CDU´ler gefunden werden, die Maria und André entführen und das von Maria gemachte Essen einpacken.

 

 

26.4.2009

Viertes Treffen des Festkomitees.

Anwesende: Nicole, Beate, Gudrun und Jürgen, Trixi und Walle, Miriam und Janusch

 

Singen:

Zunächst besprachen wir die tolle Idee von Nicole das Lied So soll es sein - so soll es bleiben von Ich und Ich. Nicole hatte bereits fast alle Strophen umgeschrieben. Bei zwei Strophen tat sie sich ein bisschen schwer , aber mit vereinten Kräften und viel Gelächter wurden die Strophen schnell geändert.  Auch ein Termin zum Videodreh wurde gefunden: Sonntag, der 3.5.2009 im Tennisclub im Sangerhauser Weg 6, 12349 Berlin um 17 Uhr!!!

André C. wurde angerufen und gebeten uns bei unserer Gesangsstunde zu filmen.

 

Polterabend:

Es wurde besprochen wer was mit zu bringen hat - nachzulesen unter "Polterabend"!

 

Spiele für die Hochzeit:

Übereinstimmungsspiel-Fragen wurden zusammen gestellt

Waden-Erkennungsspiel

Bierdeckel-Tanz-Spiel


Hennenabschied/Junggesellenabschied:

Der Inhalt der Bauchläden wird besprochen:

Maria und André bekommen beide den gleichen Inhalt und wir machen ein kleines Machtspiel daraus - wer verkauft mehr, bzw. nimmt mehr Geld ein???

10 Slips

50 Kondome

Flachmänner

Gummibärchen

Maoam

Für Ideen sind wir noch offen!!!


Da wir feststellen, dass die Zeit langsam knapp wird, wird ein weiteres Treffen am 12.5.2009 geplant. Allerdings zunächst nur für einen kleinen Kreis. Nicole, Beate, Miriam und Janusch.

 

 

 

 

 

 

12.5.2009

Fünftes Treffen des Festkomitees in etwas kleinerer Runde.

Anwesend waren: Nicole, Beate, Janusch und Miriam

 

Ballons vor dem Standesamt wurde besprochen.

 

Hochzeitsablauf wurde besprochen - was findet wann statt. Wobei Änderungen natürlich noch am Tag der Hochzeit möglich sind :-)

 

Hotelzimmer in Berlin: Rosenblätter, Betthupferl, Sekt und die Sektgläser vom Standesamt

 

 

 

 

 

 

29.5.2009

Sechstes und letztes Treffen des Festkomitees.

Anwesend waren: Nicole, Jürgen, Beate und Manuel, Miriam und Janusch

 

Wir besprachen den Polterabend und entschieden uns, dass Maria und André eine Versteigerung eines oder mehrerer Körbe machen müssen, damit Geld in unsere Polterabendkasse zur Finanzierung des Abends kommt.

In die Körbe soll:

  • alles was vom Junggesellenabend übrig bleibt
  • Tütensuppe
  • Pflaster
  • Kerzen
  • Feuerzeug
  • Asperin
  • Brillenputztuch
  • Taschentücher
  • O.B. - sehr zur Freude von Jürgen (er würde den Korb gerne ersteigern - ist aber leider nicht da...
  • Süßigkeiten
  • Fischdose
  • Massagegutschein
  • und was uns noch so in die Hände kommt  

 

Weiterhin wollen wir Maria mit dem Lied "Ich will, ich will, ich will" von Abba noch einmal klar machen, was sie am Hochzeitstag sagen muss.

 

Nicole brachte die Ballonshosen mit und demonstrierte uns, wie das Ballonhosenspiel aussehen wird.

 

Wir sahen uns das fertige Video von unserem Singen "So soll es bleiben" an und entschieden, dass wir das Video auf der Hochzeit zeigen werden. Allerdings nicht während der Rede von Nicole, sondern irgendwann im Laufe des Abends, bzw. im Vorraum zwischendurch.

 

Für den Junggesellenabend besprachen wir noch das "Dinner" im Tiergarten.