Schwester des Bräutigams mit Mann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Maria, lieber André,

 

 

klasse, dass es soweit ist, dass ihr euch entschieden habt zu heiraten.

 

Wir freuen uns sehr, dass ihr die Familie wieder größer und bereichert wird! Wir haben ja bereits durch Maria, ihre Familie und Freunde den „Kreis“ erweitert, nun wird es aber amtlich!!! Darauf sind wir richtig stolz!!!

 

Ich als Schwester zum Beispiel durfte noch in meinem Leben erleben, dass mein Bruder mich bei der Begrüßung umarmt und küsst, ohne Maria wäre das nicht passiert!

 

Du, mein liebster Bruder, konntest nicht von meinem Teller essen, vom selben Glas trinken, wenn ich vorher daran nippte usw… Der einzige, der das durfte, war Marvin.

 

Als Kinder haben wir uns gezankt und alles, was dazu gehört gemacht, auch die Glasscheiben der Küchen- und Wohnzimmertüren bei unseren Eltern durch wütendes zuschlagen, meist von mir, kaputt gemacht. Ich konnte mich halt manchmal nicht anders wehren und meine Wut rauslassen. André war halt stärker. Wenn dann die Eltern nach Hause kamen, haben wir uns aber immer bereits vertragen und ihnen erzählt: „man, dass hat aber vielleicht einen Durchzug gegeben, die Türen sind einfach zu geschlagen!“ Da haben wir immer zusammen gehalten!

 

Ich lernte mit 18 Jahren (1981) meinen ersten Mann Ulf kennen, haben im 7. Jahr geheiratet (auch erst später), hatte aber Pech, ER wollte nicht (da geht dann gar nichts, wenn du auch kämpfst)! Na und, ich hatte ja Marvin, er hat mich groß und stark gemacht!

 

André hatte immer noch keine Freundin, die muss erst gebacken werden, dachte ich!

Dann war ich schon mit Dirk zusammen (1991) und 10 Jahre später stellte André seine Maria vor: Ich fiel sofort vom glauben ab, da habe ich verstanden, warum er so lange gewartet hat: sie war der totale Einschlag! Für mich war sie gleich das Sahnestückchen!

 

Dann haben Dirk und ich auch „bereits“ nach 16 Jahren geheiratet (2007), wie lange sollte ich denn noch üben nach der ersten Ehe? Wir wollten „eigentlich“ auch nicht, aber es kam anders…, tatsächlich aus Liebe!

 

Meine lieben, es geht hoch und runter, die Kunst ist es, zusammen zu halten und nicht alles gleich aufzugeben, kämpfen muss man um die Liebe, wenn es auch manchmal zum hinschmeißen ist! Das möchte ich euch sagen und wünschen…

 

Wir freuen uns so über eure Hochzeit und in diesem Sinne liebt euch weiter wie bisher und noch mehr und seit immer glücklich und niemals aufgeben, es geht immer! Zeigen es nicht unsere Eltern uns ein „bisschen“? Vielleicht haben wir ein bisschen im Kopf davon…Wenn wir auch heute andere Vorstellungen haben, aber zusammenhalten ist gleich geblieben.

 

 

Das größte Glück der Welt für euch mit viel Gesundheit von uns

 

 

Jeannette, Dirk und Marvin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam die Welt verstehen

Gemeinsam neue Wege gehen

Einander vertrauen, und zwar blind

Einander zeigen, wer wir wirklich sind

 

Zusammen versetzten wir Berge

Zusammen treten wir an unser Erbe

Wir sind der Widerstand

Wir nehmen unser Schicksal selbst in die Hand

 

Immer zueinander stehen

Die Welt mit anderen Augen sehen

In den schlimmsten Zeiten für einander da sein

Und sagen: Dein Kummer ist mein

 

Geteiltes Leid ist halbes Leid

Ich verspreche, wir bleiben eine Einheit

Zusammen verlieren, zusammen gewinnen

Zusammen erheben wir unsere Stimmen

 

Einander helfen in Not

Zusammen trotzen dem Tod

Einander tragen

Einander die Wahrheit sagen

 

Ja, es stimmt:

Das WIR gewinnt!