Gudrun, Jürgen und Julia

 

 

 

 

Gudrun

Liebe Maria, lieber André,
wir sind mit Euch glücklich, dass Ihr Euch traut!

 

Lasst uns einen kleinen Blick in die Vergangenheit werfen.
Ich kenne André schon so lange wie meinen lieben Ehemann
Nach unserem gemeinsamen kennen lernen (vor 22 Jahren) war ich 

überglücklich, nicht nur meinen späteren Ehemann sondern auch einen lieben Freund gefunden zu haben.

 

Unsere Trauung war ein wichtiger Tag in unserem Leben, der durch André und meine Schwester Claudia als Trauzeugen besiegelt wurde. Meiner Meinung nach wählt  man sich hierfür Menschen aus, zu denen ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis besteht.


Als André von Dir, liebe Maria, erzählt hat, habe ich mich sehr gefreut. Dem ersten gemeinsamen Treffen im Maredo am Kurfürstendamm habe ich entgegen gefiebert. Maria, groß, mit schönen langen Haaren und einem sympathischen Lächeln...
Ich war sofort begeistert von dir .

Bei einem gemeinsamen Spieleabend bei uns zu Hause haben wir dich näher kennen gelernt.

.

Unser Wunsch war es, dass Ihr euch nicht wieder verliert

.

Bei dem Umzug aus euren beiden Wohnungen in eine gemeinsame Wohnung an meinem Geburtstag war ich sicher, dass André die Richtige gefunden hat.

 

Später haben wir ein gemeinsames Hobby gefunden. Bei „Larry“ haben wir Tanzen gelernt und uns dafür regelmäßig sonntags getroffen.

Ich hoffe, dass noch viele weitere schöne Tanzstunden folgen.

 

Es folgten nach dem Eheversprechen einige Jahre, in denen wir uns in Geduld geübt und nur ab und zu vorsichtig mal nachgefragt haben, „wann ist es denn nun endlich so weit?“

 
André hat uns alle mit seinen Antrag an Sylvester überrascht.

Der Termin war trotz André’s vollem Terminkalender schnell gefunden.

Über das Motto in eurem Hochzeits-ABC  unter dem Buchstaben L wie Liebe bin sehr froh,

es ist für mich die beste Grundlage für eine gute und beständige Ehe.

 

Parallel zu meinen Zeilen könnt ihr das Lied „When a Man loves a Woman“ hören, weil dieser Song auf unseren Wunsch nach unserer standesamtlichen Trauung gespielt wurde.

Er hat uns damals sehr gefallen und wir verbinden damit eine wunderbare Erinnerung an den Tag unserer Eheschließung.

Beim Hören einer bekannten Melodie haben wir die Gabe, Gefühle wieder zu erleben und uns an die schönsten Momente im Leben zu erinnern.  

Ich hoffe, dass sich auch bei euch die Melodien, Gefühle und Worte während der Hochzeitsfeierlichkeiten einprägen, so dass ihr diese Momente in Gedanken immer wieder durchleben könnt.

Ich wünsche euch für immer alles Liebe.

Eure Gudrun

 

Julia

„Onkel André“, mit diesem Namen hatte ich dich, habe ich dich und werde ich dich immer in Verbindung mit den besten Gedanken in Erinnerung haben. Du begleitest mich schon auf meinem Weg seit ich auf der Welt bin und hast auch das ein oder andere zu meiner bisherigen Entwicklung beigetragen. Dabei waren auch viele Dinge, aus denen ich zwar nicht immer ganz wichtige Lehren ziehen konnte, die aber dafür zur meiner großen Belustigung dienten :-)

 

Wir und vor allem du und Papa haben schon sehr viel Zeit miteinander verbracht und eine Menge erlebt, doch es war niemals das, was du jetzt schon seit mehreren Jahren mit Maria erleben kannst. Auf diese Erfahrungen, die du sammelst, auf die Träume die du dir mit ihr erfüllst und ihr erfüllen  kannst und auch auf die Liebe, die du ihr gibst und die du von ihr erhältst, musstest du lange warten. Doch nun kannst du dich glücklich schätzen, dass das Schicksal es endlich so für euch bestimmt hat. Ich wünsche euch von Herzen für euer weiteres gemeinsames Leben alles, alles Liebe, dass all eure weiteren Wünsche in Erfüllung gehen und ich hoffe, dass euch treue Schutzengel immer den besten Weg aufzeigen und euch beschützen.

Eure Julia

 

 

Jürgen

Liebe Maria, lieber André,
nachdem hier „meine beiden Frauen“ einige Worte an euch gerichtet haben, möchte ich unsere Seite nun mit unserem damaligen Trauspruch beenden:

„Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.“
Kolosser 3, 14

 

Jürgen.