März 2009

 

1.3.2009

Maria bekommt eine Bestätigungsmail - für was auch immer, das verrät sie nicht (auch nicht gegen 10 Euro Gebot!!!). Sie muss jetzt 200 Euro anzahlen.

 

Abends sind Maria und André bei Miriam und Janusch. Natürlich ist das Hauptthema wie in letzter Zeit immer HOCHZEIT!!!

Unter anderem wird das Thema "Musik" im Standesamt angesprochen. Maria hätte gerne das Lied "When a man loves a women" von Ray Charles - zu hören unter "Heiratsantrag". Maria weiß aber die deutsche Übersetzung nicht und so wird fleißig übersetzt. Maria laufen gleich die Tränen!!!!

 

Hier für alle der übersetzte Text:

 

Wenn ein Mann eine Frau liebt,
kann er an nichts anderes denken.
Er würde die Welt eintauschen
für die gute Sache, die er gefunden hat.
Wenn sie schlecht ist, kann er es nicht sehen.
Sie kann nichts falsch machen,
Er dreht seinem besten Freund den Rücken zu.
Wenn er sie runter nimmt,
Wenn ein Mann eine Frau liebt,

würde er seinen letzten Cent hergeben,
um zu versuchen an dem festzuhalten, was er braucht.
Er würde all seinen Komfort aufgeben,
draußen im Regen schlafen,
wenn sie sagen würde, dass es so sein sollte.
Nun, dieser Mann liebt seine Frau!
Ich gab dir alles, was ich hatte,
um an deiner kostbaren Liebe festzuhalten.
Bitte Baby, behandel mich nicht schlecht!


Wenn ein Mann eine Frau aus tiefster Seele liebt,
kann sie ihm solches Elend bringen.
Wenn sie mit ihm, wie mit einem Dummkopf spielt,
wird er der letzte sein, der es weiß.
Liebende Augen sehen nichts.
Wenn ein Mann eine Frau liebt,
kann er ihr nichts antun.
Er kann ihre Liebe nie wieder halten.
Ja, wenn ein Mann eine Frau liebt,
weiß ich genau, wie er sich fühlt.
Oh, Baby Baby Baby, ich weiß es so genau!
Ja, wenn ein Mann eine Frau liebt,
weiß ich genau, wie er sich fühlt.
Oh, Baby Baby Baby, ich weiß es so genau!
Wenn ein Mann eine Frau liebt
Wenn ein Mann eine Frau liebt!

 

Das ist doch wirklich schön!!! Leider will André das Lied nicht so unbedingt haben - es ist ihm zu langsam!!!

Für beide ist aber klar, dass sie das Lied "Love is in the Air" von John Paul Young haben wollen, wenn sie aus dem Standesamt kommen - zu hören auf der Startseite.

Vielleicht schaffen wir es, Herzluftballons steigen zu lassen, wenn sie aus dem Standesamt kommen. Oder wir machen eine Gasse und jeder hält einen Herzluftballon und wir lassen die steigen, wenn sie durch die Gasse durch sind???


2.3.2009

Maria und André gehen shoppen. Eigentlich wollen sie eine Garderobe kaufen. Aber sie werden nicht wirklich fündig - nur Blütenblätter für die Hochzeit sind die magere Ernte des Tages.

Auch die Stempelbar wird besucht, da die bestellten Stempel fertig sein sollten. Leider sind sie wegen einer Fehlbestellung noch nicht da. Maria wird auf den 6.3.2009 vertröstet.

 

3.3.2009

Maria ist sich doch noch nicht sicher, ob sie sich nicht vielleicht noch einmal für einen anderen Fotografen entscheidet. Inzwischen hat sie 4 Fotografen zur Auswahl.

Bei der Massage erzählt Maria, dass sie sich ärgert kein Tagebuch für die Hochzeitsvorbereitungen begonnen zu haben. :-)))))

Das Hotel ist noch immer nicht verbindlich gebucht. Maria will noch den Parkplatz in der Tiefgarage ab dem 11.6.2009 für den gleichen Preis herausschlagen.

 

4.3.2009

Noch 100 Tag bis zur Hochzeit!!! 

Lese auch über die Überraschung zu diesem Vorfesttag

 

5.3.2009

Miriam gibt Maria den Embossingfön, da Maria am Wochenende mit den Einladungskarten beginnen möchte.

Maria geht wieder zu Karstadt und kauft die letzten Briefumschläge für die Einladungskarten.

 

7.3.2009

Die Gropiuspassagen werden unsicher gemacht, da langsam die Brautschuhfrage in den Vordergrund rückt. Leider findet Maria dort keine schönen Schuhe - vor allem in ihrer Größe nicht und so wird ein neuer Termin mit Nicole vereinbart für den 14.3.2009. Dann soll die Schloßstraße nach Brautschuhen abgesucht werden.

 

8.3.2009

Das Hochzeits ABC wird wieder einmal bearbeitet.

 

9.3.2009

Die Stempelbar hat die von Maria bestellten Stempel fertig und sie werden sofort abgeholt. Maria ist zunächst etwas enttäuscht, da sie viel zu klein erscheinen.

 

11.3.2009

Der Stempel wird heute gleich ausprobiert und damit gleich alle Karten bedruckt.

Marias Kollegin hat ebenfalls im Logehaus ihre Hochzeit gefeiert und zeigt Maria Bilder von deren Tischdekoration. Sie hat auch einen guten Tip für die Geschenkeaufbewahrung: die Fensterbretter bieten sich wohl für den Geschenketisch an!!!

 

12.3.2009

Maria schreibt in einer Mail an Viola folgendes:

Ich war gestern gleich angetan von meinen Stempeln. Am Anfang war ich nicht so begeistert, weil sie mir so klein vorkamen. Aber gestern hat mich das Bastelfieber gepackt und habe nun alle "Wir trauen uns" Stempel gedruckt und embosst. Mit dem Embossing-Fön ist das sowas von toll - viel, viel besser als mit dem blöden Toaster. ich weiß gar nicht, warum Miriam das nicht so toll findet. Ich bin jedenfalls begeistert, wie schnell und handlich es mir von der Hand ging. (Ja, ok ich werde es versuchen mit dem Embossing Fön...)

 

12.3.2009 

Nur noch drei Monate bis zur Hochzeit!!! Ein kleines Überraschungspaket erinnert heute unsere Brautleute an den bevorstehenden großen Tag!!!

 

Maria war heute im Logenhaus, um sich dort einmal einen gedeckten Hochzeitstisch anzusehen.

So weit so gut - der Tisch sieht sehr edel aus und gefällt Maria, wobei sie jetzt doch die grüne Stoffdekoration für die Tische weglassen will und alles sehr schlicht mit weißer Tischdecke, cremfarbenen Kerzen, Rosen, Tischkarten und kleinen Give-aways halten will.

Aber zu ihrem großen Entsetzen sieht sie heute den "Goethe-Raum" einmal fertig mit aufgebauten runden Tischen und - oh SCHRECK - da bleibt kein Platz für eine Tanzfläche!!!

Maria bricht in Tränen aus und der sehr nette Herr vom Logenhaus ist nun bemüht, sie zu trösten und eine andere Lösung zu finden.

So wird ein Kompromiss vorgeschlagen:

Im Goethesaal die Tische, Tanzfläche im roten Salon verbunden mit einer Tür. Im Foyer wie gehabt die Bar und dann noch einen zusätzlichen kleineren Raum, in dem das Buffet aufgebaut werden soll. Aber so richtig glücklich ist Maria mit der Lösung nicht, denn bei einem langen Telefonat mit Viola taucht dann abends die Frage auf, wohin dann mit dem DJ?, was ist mit "unseren" Spielen?, mit dem Brauttanz? usw.???

 

 

Freitag der 13.3.2009!!!

Maria erfährt heute von ihrer Mutti, dass das Kleid, welches in Polen gefertigt wird noch nicht fertig ist - so wie abgesprochen. Die Herstellung verzögert sich... aber Maria hofft, dass es doch bis Ende des Monats fertig wird.

 

Maria spricht heute mit einer Angestellten des Standesamts neukölln und erfährt hierbei, dass im Trauzimmer nur 24 Stühle für Gäste bereit stehen. Bei Bedarf könnten aber noch weitere 6 andersfarbige Stüjle dazugestellt werden. Dann bleiben aber nur noch wenige Stehplätze.

Nun muss Maria die Teilnahme an der Trauungszeremonie doch reichlich begrenzen. Sie nimmt diesen Punkt in das "Hochzeits-ABC" auf und schreibt jedem dann persönlich welche Entscheidung für ihn getroffen ist.

 

Ansonsten hat Maria wegen der Räumlichkeiten im Logenhaus eine ziemlich schlaflose Nacht

hinter sich. So ist sie froh, dass sie gleich heute noch einmal mit André und Nicole zum Logenhaus gehen konnte.

Herr Blume, der bankettleiter des Logenhauses war nach Marias Tränenausbruch auch heute sehr nett und bemüht um das Brautpaar und deren Wünsche.

 

Nach nochmaligem Blick in den roten Salon (weiter ging es nicht, da dort eine Hochzeitsfeier statt fand) fanden nun alles drei es überhaupt nicht schlimm, dass die Tanzfläche so ein bisschen abgeteilt vom Saal ist. Also ist dieser Punkt nun erledigt und Maria fiel ein Stein vom Herzen!!!

In den Räumlichkeiten des Erdgeschosses wurde heute ebenfalls eine Hochzeit gefeiert (eine halbe Hochzeit, da nur 4 Stunden lang!). Das Brautpaar und die Gäste gingen gerade und trotz der Mitnahme von Essen vom Buffet stand noch so einiges da.

So wurden die drei von Herrn Blume eingeladen doch gleich mal "Probe zu essen"! Alles schmeckte sehr lecker, auch die Fischterrine, bei der Maria so ihre Zweifel hatte. Also, noch ein Pluspunkt für den Freitag den 13.!!!

Zu allem Glück (so ein Freitag der 13. kann ja auch ein glückstag sein!!!) kam auch noch der Bäcker, bei dem Maria und André die Hochzeitstorte bestellen wollen. Man lernte sich also schon einmal kennen, Maria sagte gleich ihr Sprüchlein: Schönen Gruß von (um eventuell Prozente zu bekommen), worauf sich Nicole lachend und verschämt wegdrehte.

 

Gut gelaunt ging es nun gleich weiter zum ca. 100 Meter entfernt gelegenen Hotel Park Inn. Dort wurde die Hochzeits-Suite gebucht!

 

Na, wenn das keine erfolgreicher, glücklicher Freitag der 13. war!!!

 

14.3.2009

Heute ist der große Tage des Brautschuhkaufs zusammen mit Nicole!!!

Start war in der Schloßstraße in Steglitz um 14 Uhr. Der Einkauf endete vollkommen erschöpft, aber glücklich im Leiser Geschäft am KADEWE.

Lese auch unter "Schuhkauf" - Bericht der Trauzeugin Nicole.

http://schnucki-schnucki.jimdo.com/planungen-maria-und-andr%C3%A9/brautschuhkauf/

 

15.3.2009

Bei einer kleinen Geburtstagsnachfeier von Janusch, Manuel und Miriam bei Viola und Joachim zu Hause nimmt Maria Viola und Joachim den Hausschlüssel von ihnen ab. Das hat sie sehr geschickt gemacht: André sei zu müde und wolle nach Hause ins Bett und sie wolle noch ein bisschen bleiben und hätte keinen Schlüssel... Das war es dann wohl mit der Hausverwüstung... SCHADE....

Maria fragt ihre Eltern, ob es möglich wäre, eine kleine Hochzeitsnachfeier bei ihnen im Garten am 13.6.2009 zu machen. Sie dürfen das Essen aus dem Logenhaus mitnehmen und würden dann gerne den engsten Kreis zur Nachfeier einladen. Leider gab es weder eine Zu- noch eine Absage...

 

16.3.2009

Maria und André basteln die Einladungskarten. Originalspruch von Maria: "Ich brauchte André´s Finger!!!"

 

17.3.2009

Maria und André basteln die Einladungskarten. Am Ende des Tages sind nur noch neun Einladungskarten zu basteln und eventuell noch drei/vier Ersatzkarten!!!

 

18.3.2009

Total geschafft nach dem Ältestenrat werden wieder Einladungskarten gebastelt.

 

19.3.2009

Endlich sind alle Einladungskarten fertig gebastelt!!! Nun können sie am folgenden Wochenende verteilt werden.

Maria lädt alle Freundinnen ein, mit ihr am 3.4.2009 um 18 Uhr zu basteln und Schnittchen zu essen. Es sollen die Autoschleifen gebastelt werden bei dem Film "Sex and the City".

 

20.3.2009

Maria gibt die Einladungskarte für Andreas bei der Post ab und hofft auf eine Zusage ihres Bruders sowie ihrer Schwägerin aus Amerika.

Auch Maria und Marian bekommen ihre Einladungskarte - nachdem Maria durch "Zufall" die Hauptstraße entdeckt.

Eigentlich wollte Maria Margarete ein wenig ärgern und ihr sagen, dass die Einladungskarten nicht vor nächster Woche kommen, doch Margarete war ganz siegessicher und sagte: Ach Schwester, ich bin mir sicher, dass ich morgen eine Karte im Briefkasten habe.... woher sie das wohl wissen konnte..... war da jemand auf der Homepage??? ;-)

Jadwiga und Horst sagen Maria und André für die Hochzeitsnachfeier ab.

21.3.2009

Miriam und Janusch bekommen ihre Einladungskarte bei Maria zu Hause. Miriam kann sich mal wieder nicht beherrschen und es kullern wieder mal ein paar Tränen... das muss unbedingt vor der Hochzeit aufhören!!!

Maria zeigt Miriam und Janusch voller Stolz ihre Brautschuhe.

Margarete bekommt ihre Einladungskarte.

André ist mit seinen Kollegen in Wernigerode. Zu Maria´s Überraschung bringt er zwei Fotos von Hochzeitstorten mit, die ihm im Schaufenster gefallen haben.


22.3.2009

Es werden weitere Einladungskarten verteilt.

Miriam ärgert sich, dass es kein Foto von den Brautschuhen gibt und fragen kann man ja schließlich nicht. Ein kurzer Ausflug in die Google Welt zauberte wunderschöne Bilder der Brautschuhe ans Licht... Maria und André haben also Recht in ihrem Hochzeits-ABC -VIELEN DANK an den Erfinder des Internets und der digitalen Kamera.

 

23.3.2009

Maria sagt den Polenbesuch für den 31.3.2009 ab und verschiebt ihn auf den 1.4.2009.

 

24.3.2009

Maria schickt an Miriam eine ganz liebe Mail:

Hallo liebe „Hochzeitsmanagerin“,

 

es ist mir ein Bedürfnis zu sagen, wie schön es ist, eine Freundin zu haben, die auch gleichzeitig meine Familie ist, die sich mit was auch immer für uns ins Zeug legt, damit wir einen unvergesslichen Hochzeitstag haben. Es ist schön, das zu wissen …

 

Wollte ich nur mal sagen  … habe nämlich gerade mit Nadine telefoniert und da merkt man dann ganz besonders, wie schön es ist, dass man weiß, dass da Leute sind, die einem am Herzen liegen und die alles dafür tun, dass es schön wird … und wie traurig es ist, wenn andere Brautpaare so etwas vermissen …

 

… dicke Umarmung an euch dich und Janusch .. liebe Grüße die aufgeregte Braut…

 

Abends ist Maria unverhofft bei Viola und Joachim und zeigt ihre ersten Entwürfe der Autoschleifen. Weiterhin macht sich Maria viele Gedanken über kleine "Give-aways". Eventuell will sie diese kleinen Geschenke so erstellen, dass sie gleich als Tischkarte fungieren.

 

25.3.2009

Die Polenfahrt, um das Hochzeitskleid abzuholen, wird auf den 1.4.2009 verschoben.

Miriam ruft bei Maria als Weddingplan Institute Castlehammer an :-) (Castle=Schloß, Hammer=Chamier) und bietet ihr nochmals an, die Hochzeitsnachfeier bei ihnen zu Hause zu machen. Diesmal nimmt Maria an und freut sich riesig.

 

26.3.2009 

DJ Thorsten wird angerufen. Leider geht nur der Anrufbeantworter ran.

 

27.3.2009

DJ Thorsten ruft bei Maria zurück. Leider geht auch hier nur Maria´s Anrufbeantworter ran!!!

 

28.3.2009

Maria fährt in die Metro und kauft Tischhussen für die Tische im Foyer des Logenhauses. Mieten der Tischhussen würde 15 Euro kosten und in der Metro gibt es das Angebot diese Hussen für knappe 10 Euro zu kaufen. Nach der Hochzeit sollen die Tischhussen wieder bei Ebay verkauft werden.

Anschließend fährt Maria mit Beate, Diana und Netti für ein Wellnesswochenende in den Spreewald nach Burg und erholt sich von dem ganzen Hochzeitsstress. Am heutigen Tage erholen sie sich im Wellnessdorf "Arche Noah". Abends haben sie im Kaminzimmer ein super leckeres Menü gegessen, dabei erzählt Maria, dass sie heute eigentlich nicht so viel essen darf, weil sie am kommenden Mittwoch ihr Brautkleid abholt und da reinpassen möchste.

André hat ein Date mit einer anderen Frau!!! Er hat heute CDU Sitzung im Hotel Estrel. Da ist auch Frau Merkel anwesend!!!


29.3.2009

Heute erholt sich Maria in der Spreewaldtherme.

 

30.3.2009

Um 13 Uhr hätten Maria und André einen Termin mit der Fotografin Silvia Nock gehabt. Leider musste sie den Termin absagen, da ihre Tochter krank war. Der Termin ist jetzt für morgen geplant.

Besprechung mit dem DJ.

Abends passen Maria und André auf Marc auf. Wie Kinder nun mal so sind verquatscht er sich, dass Mama Nicole gestern bei Miriam und Janusch war. Alles halb so schlimm - eigentlich dürfen sie das ja ruhig wissen.... nur bei anderen Dingen darf das nicht passieren.

 

31.3.2009

Maria fährt mal wieder in den Bastelladen IDEE in der Wilmersdorfer Straße. Sie muss noch Material für die Autoschleifen kaufen, die wir Damen am Freitag, den 3.4.2009 basteln sollen.

Abends um 19 Uhr ist das Treffen mit der Fotografin. Die Fotografin empfängt Maria und André bei sich zu Hause und macht auf die beiden einen super netten und guten Eindruck. Sie hat sogar einen Fragebogen vorbereitet, auf dem die beiden eintragen müssen, wie ihr großer Tag ablaufen soll und was für Fotos die beiden sich wünschen.

Noch am gleichen Abend bekommt unser Brautpaar von der Fotografin ein Komplettangebot für (3?) Stunden über 305 Euro und sind beide ganz begeistert darüber. Auch Marias Angst, das die Bearbeitung jedes Bildes 5 Euro kosten soll, ist damit aus dem Weg geräumt.