April 2009

1.4.2009

Gleich morgens trifft sich Maria mit ihrer Trauzeugin Nicole, Mutti und Miriam, um gemeinsam nach Polen/Stettin zu fahren. Maria will ihr inzwischen fertiges Brautkleid abholen, die anderen Damen wollen auch nach schicker Abendgarderobe gucken.

Alle 4 sind am Abend wieder gesund und munter in Berlin und alle "G" wie glücklich, da alle je ein wunderschönes neues Kleid gekauft haben.

Lese alles über diesen großartigen Tag in Stettin

 

3.4.2009

Maria hat heute alle Freundinnen zum Basteln eingeladen. So sind Nicole, Beate, Trixi, Carola, Gudrun, Jeannette und Miriam alle zum Bastelabend erschienen. Es sollten ursprünglich nur die Autoschleifen gebastelt werden. Da alle so viel Spaß hatten und jeder Maria Arbeit abnehmen wollte, wurden anschließend noch die Menükarten gebastelt. Jetzt weiß jeder Bescheid, wenn Maria vom Embossen, Prägen usw. spricht.  Am Abend waren dann 42 Autoschleifen und 29 Menükarten fertig und Maria glücklich und leicht beschwipst durch den Prosecco.

Während der kleinen Bastelfeier bekommt Maria ihre Einladung zur Hennenabschiedsparty.

Lese alles über diesen tollen Basteltag

 

4.4.2009

Maria erzählte Beate am Telefon, dass sie super glücklich ist, dass sie für das Brautkleid und die Utensilien "nur" 512 Euro ausgegeben hat. Sie war super stolz über diese geringe Summe, da andere Bräute nur für ein Kleid schon über 1000 Euro ausgeben/ausgegeben haben.

 

5.4.2009

Maria ist heute fleißig, aber nicht für ihre eigenen Hochzeitsvorbereitungen!!! Sie kümmert sich um ein Überraschungspaket für Margarete und Thorsten. Die beiden haben am 11.4.2009 ihren ersten Hochzeitstag.

Mittags telefoniert Maria mit Viola und ist sich bei diesem Gespräch nicht mehr so sicher, ob sie alle zu ihrem Brautkleid gekauften Utensilien am Hochzeitstag auch wirklich tragen wird. Viola bestätigt ihr aber, dass alles ganz toll auf den Bildern aussieht!!!

Christel und Manfred sagen heute ihr Kommen zur Hochzeit zu.

 

7.4.2009

Tortenprobeessen im Café Lezard. Maria und André gehen zusammen mit Eva und Jadwiga.


 

8.4.2009

Maria schickt das Überraschungspaket für Margarete und Thorsten ab und beschließt, dass jetzt Ostern ist und sie mit weiteren Planungen für die eigene Hochzeit erst nach Ostern weiter macht. Deshalb machen auch wir auch ein kleines Päuschen und wünschen allen ein frohes Osterfest!!!!

11.4.2009

Terminänderung durch die Visagistin Frau Herzig.

Marias und Andrés Lied  "Love is in the air" kommt bei der "Spreeradio Top 1000" auf Platz 917!!!

Maria erzählt, wie sehr sie sich freut, als Braut durch die Siedlung bei sich zu Hause zu laufen - jeder der einmal so ein schickes Kleid getragen hat, wird das nachvollziehen können!!!


12.4.2009

In der Berliner Morgenpost steht eindeutig was Glück ist. Das wollen wir gerne noch einmal abdrucken, da das 100% stimmt:

Wissen Se, wat Jlück is? Ick meene nich' den Sechsa im Lotto - obwohl ick den jern jehabt hätte - sondern det janz eenfache Jlück. Zum Beispiel, dett wa Ostern inne Sonne sitzen können. Det der Himmel blau is, de Vögel zwitschern und der Erdbeerkuchen köstlich schmeckt - det meen' ick. Det is Jlück, det muss man auskosten. Ick will dieset Wochenende nüscht von Wirtschaftskrise und Milljardenvalusten hörn, sondern im Kreise meena Lieben det Leben jenießen. Villeicht fahrn wa ins Jrüne, villeicht bleiben wa uff Balkonien. Ick hoffe, Se machen's jenauso. Trude und icke wünschen frohe Ostern!

 

13.4.2009

Maria erzählt Viola, dass sie sich jetzt in der Entspannungsphase der Hochzeit befindet. Sie muss sich nur noch um die Tischkarten und die "Give aways" sowie die Danksagungskarten kümmern. Alles andere ist allmählich geplant und fertig gebucht.

Bei den "Give aways" verwirft Maria ihren ersten Einfall, jedem Gast einen kleinen Kuchen zu backen. Sie will nun eine Idee von Margarete verfolgen. Doch was das ist, wird nicht verraten.

 

15.4.2009

Maria und André hatten DJ Thorsten zu Besuch. Er war sehr nett und zuvorkommend. Sie haben sich nach dem Gespräch für ihn entschieden und hoffen, mit ihm die richtige Wahl getroffen zu haben. Aber hinterher ist man immer schlauer.... (Marias Worte :-)) Warten aber noch auf das schriftliche Angebot von ihm.

 

16.4.2009

Maria und André erhalten von DJ Thorsten das Angebot. Dieses gefällt ihnen nur teilweise, da sich hinter dem EUR-Betrag das Wörtchen netto versteckt. Maria verhandelt in ihrer unnachahmlichen Art nach und kriegt somit netto für brutto.

 

Margarete telefoniert mit Maria und verrät ihr, dass sie gestern die Traukerze gebastelt hat. Ein Foto wird natürlich verweigert. Auf die Frage, welche Farben Margarete benutzt hat, antwortet diese: na - nach eurer Vorlage blau und gold? Wie der Saal! Geglaubt hat Maria das zwar nicht, aber ein bisschen ärgern muss erlaubt sein. Außerdem bekommt Maria ein Ringkissen angekündigt, nachdem Maria und André das von Margarete geliehene nicht zugesagt hat. André wollte zwar kein Ringkissen haben, da er Angst hat, den Ring nicht abzubekommen oder zu verwechseln, aber dem Angebot eines selbstgemachten Kissens können sie nicht widerstehen.

 

Maria erzählt Margarete von ihren Nägelplänen. Sie hatte vor Wochen bei einer Kassiererin bei Kaisers schöne Nägel entdeckt. Nach einem Anruf in dem empfohlenen Laden hat sie sich aber doch anders entschieden, da derjenige am anderen Ende nur des Chinesischen mächtig war. Momentan will sie ihre Nägel lieber in folgendem Laden verschönern lassen.

 

17.4.2009

Maria geht zu ihrer Friseurin Kathrin, um sich die Haare mit der heißen Schere schneiden zu lassen. Allerdings ist Kathrin der Meinung, dass ihre Haare noch gut genug sind, sodass nichts abgenschnitten wurde und Maria somit auch noch Geld gespart hat.Außerdem werden Termine gemacht: Am 6.6.2009 für sie selber zum Strähnchen machen und für Mutti und Margarete für den großen Tag.

 

19.4.2009

Maria bittet Nicole mit ihr noch einmal das Brautkleid anzuprobieren. Sie ist sich momentan unschlüssig, ob sie sich in ihrem Kleid wohlfühlen wird.

 

20.4.2009

Maria bespricht im Blumenladen Ostpreußendamm die Blumenpläne. Nebenbei verschafft sie der Besitzerin noch einen guten Abschluss, indem sie mit ihr zusammen einem Kunden, der am nächsten Morgen einer Braut einen Zusatzstrauß schenken möchte, einen Riesenstrauß aufschwatzt. Zur Veranschaulichung zeigt sie ihm unaufgefordert ihre drei Braut-Hefte.

 

Achtung!!! Maria merkt an, dass sie als Braut sich nicht über einen solchen Strauß sondern über Geschenkgutscheine freuen würde.

 

Nach der länger dauernden Besprechung im Blumenladen erscheint Maria zwei Stunden zu spät zum verabredeten Termin bei ihren Eltern.

23.4.2009

Maria bekommt heute durch Miriam einen kleinen Schock. Miriam schickt nämlich eine SMS mit folgendem Inhalt:

50 Tage ach fein,dann wird schon eure Hochzeit sein!

50 Tage ach wie toll, eure Hochzeit wird ganz toll!

50 Tage ach wie gut, vergehen nun wie im flug! (muss zugeben: dichterisch ist das nicht einwandfrei, aber es war ein netter Einfall, der in der 12 Etage eines Hochhauses gefasst wurde und bis zum Erdgeschoss umgesetzt wurde.)

Natürlich gibt es auch wieder ein kleines Überraschnungspaket

Maria probiert heute ihre neue Idee für die Tischkärtchen aus, die gleichzeitig auch als Gastgeschenk fungieren sollen - was wird nicht verraten - sorry.

 

24.4.2009

Maria und André haben über das Wochenende Logierbesuch von Marius und Steven. Da André heute zur WLAN-Party ist, bastelt Maria mit den Jungs und mit Miriam die Tischkärtchen/Give-aways.

 

28.4.2009

Maria lässt in Adlershof ihre Naturnägel stärken. Sie ist ganz mutig und lässt die Nägel frenchen und zwar mit der Farbe grün!! Die Nageldame sagte, dass da ganz selten sei, dass jemand gleich beim ersten mal eine Farbe wällt. Während Maria dann wieder ins schwanken kam, hatte sie aber bereits den ersten Nagel mit grün bearbeitet und so konnte Maria keinen Rückzieher mehr machen.

Gucke dir das tolle Ergebniss hier an

 

30.4.2009

Weinprobe im Logenhaus zusammen mit Nicole.