Februar 2009

1.2.2009

Maria und André haben Besuch von den "Tanzwütigen"!!! Gemeinsam wird vor der Tanzstunde noch fleißig geübt.

Nach der Tanzschule geht es zu Miriam und Janusch. Bei einem gemütlichen Kartenspiel wird natürlich das Thema Hochzeit nicht umgangen.


3.2.2009

Maria hat den entgültigen Entwurf der Einladungskarten fertig.

Lese auch alles über die Einladungskarte


5.2.2009

André bucht in Absprache mit Maria die Flitterwochen. Es geht am 17.6.2009 für zwei Wochen nach Griechenland auf die Insel Kos nach Mastihari ins Hotel Neptune. Siehe auch unter "Flitterwochen".

Lese alles über die Flitterwochen


6.2.2009

Maria sucht in der Stempelbar nach passenden Stempeln für ihre Einladungskarten, Menükarten und falls erforderlich ;-) auch für die Danksagungskarten mit derselben Schrift. Leider wird sie nicht fündig. Nach einem Gespräch mit den Inhabern der Stempelbar ist Maria aber glücklich und zufrieden: Die Stempelbar nimmt ein Hochzeitspaket in ihr Sortiment auf und so werden die Stempel mit der Schrift, die Maria gerne haben möchte, gefertigt!!! Na, wenn Maria da kein Glück hat!!!

Anschließend wird bei dem Bastelladen "Idee" in der Wilmersdorfer Straße Papier gekauft und gleich in die richtige Größe zurechtgeschnitten. Nun kann die Arbeit losgehen!!!


7.2.2009

Maria und André gehen mit Nicole und Lutz,  Trixi und Walle zum BSR-Ball. Dort wird schon einmal fleißig das Tanzbein geschwungen, damit zur Hochzeit in 4 Monaten auch alle Schritte sitzen!!!


10.2.2009

Maria und André gehen ins Logenhaus und besprechen den gesamten Hochzeitsfeierablauf. Das Logenhaus wird fest gebucht und eine Anzahlung geleistet.

 

 

11.2.2009

Maria, Nicole und Jadwiga fahren gemeinsam nach Polen, um ein Hochzeitskleid zu kaufen. Schnee und Kälte kann die drei von ihrem Vorhaben nicht abbringen und so kommen sie erst nach 22 Uhr wieder nach Berlin zurück. Aber vollkommen glücklich, da sie ein schönes Brautkleid gekauft haben. 

Lese alles über den Brautkleidkauf in Stettin


12.2.2009

Janusch bearbeitet das Bild auf der Einladungskarte. Der Rand des Bildes soll etwas "ausgefranst" sein.


13.2.2009

Maria ruft Andreas in Amerika an und sagt ihm, dass alles fest gebucht ist und er jetzt nach Flügen gucken könnte.


14.2.2009

Maria befragt auf dem Geburtstag ihrer Mutter alle über die Farbe der Umschläge für die Einladungskarten. Das Problem ist Folgendes: Genau das Beige der Karte gibt es als Umschlag nicht und so müsste es entweder ein helleres, oder ein dunkleres Beige sein. Alle sagen Maria, dass das hellere schöner sei - nur Maria ist der Meinung, dass dunklere sei schöner!!! Nun mal sehen, welcher Umschlag in den Briefkästen landet!!!


15.2.2009

Treffen des Festkomitees.

Bei der Tanzstunde kündigen Maria und André an, dass sie am 6.6.2009 einen Zahnprophylaxetermin haben und aus diesem Grunde dieser Tag nicht für einen eventuellen JungesellINNenabschied verplant werden kann. Die beiden haben wohl ganz schön Angst!!! In Wirklichkeit haben sie aber bereits am 5.6.2009 den Prophylaxetermin.


16.2.2009

Maria schickt eine Rundmail. Sie will am 31.3.2009 ihr Kleid in Stettin abholen. Alle, die gerne dort nach einem Kleid gucken wollen, sind herzlich eingeladen, sie zu begleiten. Abfahrt ist um 8/8:30 Uhr bei ihr zu Hause!!! Entweder wird der Golf wieder mutig nach Stettin gefahren, oder es wird die Bahn genommen.


17.2.2009

Maria und André fahren mit Miriam und Janusch nach Potsdam zu Magic of the dance - der irischen Stepshow.

Auch hier ist - wie sollte es anders sein? - das Thema Liebe und Hochzeit!!!


18.2.2009

Maria bestellt zwei Fotografen für den 12.6.2009. Zwei, weil sie sich nicht entscheiden kann, wen sie nehmen soll...


19.2.2009

Maria fährt zu Karstadt am Hermannplatz und kauft Umschläge für die Einladungskarten. Leider bekommt sie nur ein Paket. Muss also irgendwann noch einmal zu Karstadt.


20.2.2009

Das Park Inn Hotel in der Emser Straße - direkt neben dem Logenhaus - bietet Maria und André für 195 Euro eine Suite an. Vorher waren sie bereits jetzt ausgebucht, durch eine Absage können sie nun dieses Angebot machen. Maria reserviert die Suite, bucht aber noch nicht verbindlich.


21.2.2009

Maria fährt zu Nadine und Mike, um sich deren Hochzeitsbilder anzugucken.

Deren Fotografin hat sie schon für den 12.6.2009 bestellt - will sich aber eventuell doch für die andere Fotografin aus Treptow entscheiden. Es ist halt doch irgendwie immer eine Geldfrage...


22.2.2009

Maria entscheidet sich für die Fotografin aus Treptow.

Lese alles über die Fotografin


23.2.2009

Der Blumenladen im Ostpreußendamm -Maria´s und André´s alter Florist - wird aufgesucht und der Brautstrauß und die Blumendekoration der Tische besprochen. Maria staunt nicht schlecht über Brautstraußpreise: 80 Euro ist ja auch ein stolzer Preis...

Lese alles über das Blumengeschäft


24.2.2009

BeverlyCars bestätigt die Buchung des Hochzeitsautos für 450 Euro inklusive Chauffeur.

Lese alles über das eventuelle Hochzeitsauto


26.2.2009

Ein Anruf in der Stempelbar verrät ihr, dass ihre bestellten Stempel noch nicht da sind. Schade!!! Eigentlich wollte sie am Wochenende mit dem Basteln loslegen - wir müssen so noch ein bisschen auf die Einladungskarte warten!!!

 

28.2.2009

Boris Becker macht seiner Lilly bei "Wetten, dass...???" einen Heiratsantrag und verkündet auch seinen Hochzeitstermin: Es soll der 12.6.2009 werden!!! Na, wenn das kein Zufall ist!!! Leider können viele Gäste nicht zu seiner Hochzeit erscheinen, da sie bei Maria und André sind!!!