Mai 2009

1.5.2009

Nur noch 6 Wochen bis zur großen Hochzeit. Maria und André grillen mit Miriam und Janusch. Zunächst wird das Buffet besprochen. Maria hat drei verschiedene Buffetvorschläge und man darf sich von allem das Gewünschte zusammenstellen. Am Wäscheständer findet Maria dann noch eine kleine Überraschung für den "Vorfesttag-6 Wochen vorher". Anschließend wird bis in die Nacht Monopoly gespielt und Maria und André haben viel Geld in unsere Spielkasse verloren.


2.5.2009

Maria sitzt fleißig am Computer und möchte die Tischkärtchen/Give-aways weiter basteln. Leider hat sie Probleme beim Drucken. Sie möchte auf der Banderole zusätzlich zum Namen jedes Gastes einen kleinen Gruß drucken, das klappt leider nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Dann ist auch noch die Patrone leer, sodass sie diese Nachfüllen muss. Dabei bekommen ihre wunderschönen Fingernägel noch ein paar weitere Farben ab :-)


3.5.2009

Maria und André bekommen spontan Besuch von Nicole mit Familie und von ihren Eltern - warum wohl alle in Lichtenrade waren??? Klar, wir haben das Video aufgenommen "So soll es bleiben"!!!

Jürgen kam auch noch spontan vorbei und hat eine Schachtel vor die Tür gelegt mit Rosenblättern gefüllt und einem Angebot den beiden Tanzstunden zu geben. Darüber hat sich vor allem Maria sehr gefreut, da sie bereits seit 6 Wochen keine Tanzstunden mehr hatten und sie wohl doch einiges vergessen hätten.

 

4.5.2009

Ich glaube für den heutigen Tag ist es am Besten, wenn ich die Mail die ich gerade von Margarete bekommen habe einsetze:

Habe mit den Schnuckis telefoniert. Die beiden sind leicht in Panik. Maria hat eher Angst, dass sie alle ihre noch verbleibenden Pläne nicht schafft umzusetzen und André scheint kalte Füße zu kriegen. Hat vor allem Schiss vorm Junggesellenabschied und hat mir erzählt, er fliegt am 6.6. ganz früh nach Madrid :o) Ansonsten haben die beiden gestern im Team die Tischkärtchen gebastelt.

Maria fährt zum Bastelladen "Idee" und kauft mal wieder kräftig ein, damit sie weiter basteln kann. Vor allem Bänder werden wieder benötigt.

 

5.5.2009

Maria spricht im Logenhaus auf den Anrufbeantworter zwecks Terminabsprache zur Besprechung des Buffets.

 

7.5.2009

Maria bastelt noch ein wenig an den Tischkärtchen. Sie entscheidet sich die Schrift etwas kleiner zu gestalten.

Abends bekommt sie von ihrem Bruder Andreas die Mitteilung, dass beide nicht zur Hochzeit kommen werden. Maria ist darüber sehr traurig - die Tränen laufen. Dass Jennifer nicht kommen würde, hat sie mit gerechnet, aber nun auch noch die Absage ihres Bruders schmerzt sie doch sehr.

Maria bricht einer ihrer tollen neuen Nägel ab. Schnell wird aber alles wieder repariert.

 

8.5.2009

Bei einem heutigen Telefonat mit Miriam laufen bei Maria immer noch die Tränen, da ihr Bruder zur Hochzeitsfeier nicht erscheinen wird. Miriam und Janusch haben eine kleine Idee, wie sie Maria wieder zum Lachen bringen können und laden beide ein am nächsten Tag einen Vorjunggesellenabend mit ihnen zu verbringen. André bekommt nur die Einladung gesagt - nicht aber, dass es ein Vorgeschmack auf den Junggesellenabend werden soll. Am nächsten Tag wussten wir dann auch warum...

Maria bastelt wieder an den Tischkärtchen.

 

9.5.2009

Maria trifft sich mit ihrer Trauzeugin Nicole, um noch einmal ihr Hochzeitskleid zu probieren. Maria hatte doch noch so einige Zweifel, ob sie alles anziehen sollte, was sie gekauft hat. Nach der Anprobe waren aber alle Zweifel aus der Welt geräumt und Maria glücklich und zufrieden!!!

Miriam und Janusch holen Maria um 18 Uhr von zu Hause ab und fahren zur Friedrichstraße. Dort treffen wir uns mit André. Er bekommt hier gesagt, dass es noch 828 Stunden bis zur Hochzeit sind und wir deshalb schon mal einen Vorjunggesellenabend mit ihnen verbringen wollen. Aus Scherz sagen wir, dass wir zu den Chippendales gehen. Ab diesem Moment dreht André ein bisschen frei - er will keine nackten Ärsche sehen. Aber er musste da nun durch. Wir sind in den Admiralspalast gegangenund haben "Ganz oder Gar nicht" gesehen.

 

Thema:

Sechs Kerle aus dem Ruhrgebiet – ein Junger, ein Dicker, ein Schwarzer, ein Schwuler, ein Schöner und ein Älterer mit Hüftschaden. Sie alle haben das gleiche Problem: der Arbeitsmarkt hat sie einfach ausgespuckt.

 

Vorbei es mit dem vermeintlich sicheren Leben bei Opel, im Lastwagen einer Spedition oder untertage. Eben noch Taxifahrer, Student oder Wirt und jetzt: auf der Straße. Eine typische Ruhrpott-Story eben und in Zeiten wie diesen gar nicht so weit weg von uns allen.

 

Doch statt sich ihrem vermeintlichen Schicksal als Hartz-IV-Empfänger zu ergeben, ziehen die Jungs (sich) aus, um als männliche Stripper-Truppe ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Denn es gilt, eine Menge Probleme zu meistern. Miteinander, mit ihren Frauen, den ehemaligen Kollegen und - mit sich selbst. Alle sechs stellen ihre Männlichkeit auf die Probe und entdecken dabei ihr Herz.

 

Solidarität, Toleranz und die Fähigkeit zu feiern sind die drei Grundfesten der viel beschworenen Ruhrpottmentalität. Und nicht aufgeben, sondern Mensch bleiben. Gerburg Jahnke von den Missfits inszenierte die liebenswerte Sozialkomödie von Stephen Sinclair und Anthony McCarten als Plädoyer für Mut und die natürliche Schönheit des Mannes – frei nach dem gleichnamigen Kultfilm.

 

Ein großartiger Spaß – nicht nur für Damen unbedingt empfehlenswert!

 

André hat die ganze Zeit einen Flunsch gezogen, er möchte keine nackten Ärsche sehen - er ist doch nicht schwul!!!

Das Stück war aber wirklich sehr empfehlenswert!!! Wir haben Tränen gelacht und auch André haben wir zwei mal erwischt, wie er gelacht hat!!!

Anschließend ging es noch ins Sixties.

 

 

10.5.2009

Muttertag!!!

Maria und André, Miriam und Janusch treffen sich bei Jadwiga und Horst.

Dort bekommen Maria und André eine Geschenkbox von Margarete und Thorsten. Margarete hat den beiden ein total schönes Ringkissen genäht. Wer genau hinguckt kann das Motiv der Einladungskarte wiedererkennen. Toll!!!

Zusäzlich bekommt Maria von ihrer Schwester noch Ohrringe als Leihgabe. Damit hat Maria auch etwas "Geliehenes" zu ihrer Hochzeit.

11.5.2009

Heute bekommt Miriam das erste Hochzeitsgeschenk für Maria und André überreicht. Mumpf ist leider zur Hochzeit nicht anwesend und gibt daher vorher das Geschenk bei ihr in der Praxis ab. Dabei bekommt sie ihre Gästeseite auf  der Homepage gezeigt - sie ist begeistert!!!

 

13.5.2009

Jürgen ruft bei André an, um den Junggesellenabend eventuell zu verschieben, da er selber beruflich nach Israel muss. Maria fragt sich, ob das wohl ein Ablenkungsmanöver sein soll - ist es aber glaube ich nicht...

 

14.5.2009

Maria geht mit den Verlobungsringen zum Juwelier und lässt diese aufarbeiten. Anschließend glänzen diese wieder wie neu und werden sofort auf dem Ringkissen von Margarete befestigt und dürfen bis zur Hochzeit nicht mehr getragen werden.

 

15.5.2009

Maria bestellt alle Blumen, unter anderem auch einen Strauß für das Brautstraußwerfen.

Maria und Nicole fahren gemeinsam ins Logenhaus um das Buffet zu besprechen. Weiterhin wird die Tischdekoration besprochen, wie Servietten etc...

Nach dem Logenhaus fährt Maria noch zu ihrem Blumenladen und bestellt die Tischdekoration und einen kleineren Brautstrauß zum werfen.

Anschließend kommt Maria noch einmal bei Nicole vorbei und schenkt ihr einen Minibrautstrauß.

Abends kommen Gudrun und Jürgen zu Maria. André hat leider Nachtdienst.

 

16.5.2009

Maria bastelt weiter an den Tischkärtchen.Sie überlegt, ob sie ihre wunderschönen Fingenägel jetzt noch einmal zwischendurch neu machen lässt, oder wirklich erst kurz vor der Hochzeit.

 

18.5.2009

Margarete telefoniert mit Maria. Maria erwähnt, dass sie gerne einen Polterabend hätte, aber das ja leider finanziell nicht so geht.... hihihihihi

 

19.5.2009

Maria geht gemeinsam mit Nicole zum Probehaarstecken zur Visagistin Gabriela Herzig. Maria sieht hinterher aus wie eine super schöne Braut - leider darf ich euch diese Bilder vor der Hochzeit nicht zukommen lassen.

Jacqueline sagt den Hennenabschied ab - schade.... 

 

21.5.2009

Maria und André fahren gemeinsam mit Maria´s Eltern, Jürgen und Julia und Miriam und Janusch nach Stettin. André möchte sich dort einen Hochzeitsanzug kaufen.

Lese alles über diesen tollen Tag in Stettin

 

22.5.2009

Maria erholt sich von der Stettinfahrt. André hat leider Tagesdienst.

 

23.5.2009

André hat Nachtdienst und so hat Maria Zeit sich Gedanken über die Tischordnung oder über den Ablauf im Standesamt zu machen.

 

24.5.2009

Private Tanzstunde mit Private-Dancer Jürgen.

 

25.5.2009

Maria sagt ihren Hautarzttermin ab. Sie fährt mit André noch einmal nach einem Anzug gucken. Leider werden sie wieder nicht fündig. Abends telefoniert Maria mit Janusch und fragt, ob auch er Manschettenknöpfe zur Hochzeit getragen hat. Sie haben wohl ein Hemd gekauft, für welches man Manschettenknöpfe benötigt.

Heute gibt es noch einen kleinen Schock für alle Planer des heimlichen Polterabends. Die Bezirksstadträtin für Gesundheit und Soziales Frau Vogelsang soll abgewählt werden und wann natürlich??? Die Sitzung ist auf den 9.6. 17 Uhr gelegt worden........ die Telefone standen bei mir (Miriam) heute nicht still. Aber wir lassen den Polterabend an diesem Datum stehen und vertrauen der Aussage von Renate, dass diese Sitzung nicht länger als maximal 2 Stunden dauert. Dann bringen die CDU Leute Maria und André zum Fest.

 

26.5.2009

Maria verschiebt ihren Fußpflegetermin vom 9.6.2009 auf den 10.6.2009 und vereinbart auch gleich einen Maniküre und Pediküre Termin für André!

Maria telefoniert mit dem Logenhaus und wird von Herrn Blume mit Frau Serviette angesprochen.

 

27.5.2009

Maria bestätigt uns ihren und Andrés Termin am 9.6.2009. Beide müssen im Rathaus anwesend sein - leider ist der Termin jetzt auch noch um 18 Uhr und nicht wie ursprünglich angenommen um 17 Uhr!!! Nun laufen die Telefone und Mailkästen wirklich über - was sollen wir tun. Polterabend absagen oder verschieben?????

Mit der Visagistin Frau Herzig wird der Termin am 12.6.2009 verändert und ausgebaut. Sie kommt nun bereits um 8:30 Uhr und schminkt zunächst Nicole, dann bekommt Maria die Haare gemacht und wird geschminkt. Auch Miriam bekommt von ihr die Haare gemacht und wird ebenfalls geschminkt. Ab 11:15 Uhr kommen dann Margarete und Jadwiga hinzu und lassen sich ebenfalls schminken. Darüber ist Maria besonders froh, weil sie sich ihre Schwester und Mama auch besonders "aufgehübscht" zu ihrer Hochzeit wünscht.

Abends besprechen Maria und André ihre Hochzeitslieder für das Standesamt. Besonders angetan hat ihnen das Lied "Nur Du" aus dem Musical Starlight Express. Miriam hat leider nur die englische Version, aber Werner hat wohl die deutsche Fassung. Es sollte also kein Problem geben dieses Lied zu bekommen.

 

28.5.2009

Eventuell ist unser Problem des Polterabends gelöst. Frau Vogelsang, wegen der am 9.6. der Termin im Rathaus steht, hat wohl am heutigen Tage den Kreisverband Neukölln verlassen. Aus diesem Grund wird der Abwahlantrag zurückgezogen und Maria und André müssen am 9.6.2009 nicht lange arbeiten.

Maria erwähnt bei einem Telefonat, dass sie ab jetzt in der Durchfallphase ist und langsam die Aufregung steigt.

Abends kommt Jürgen wieder zur Tanzstunde. Maria und André wünschen sich den ersten Tanz alleine zu tanzen, d.h. sie wollen während des ersten Liedes nicht von den Eltern und weiteren Gästen abgeklatscht werden. Sie haben sich als Musik ein Medley aus verschiedenen langsamen Walzern rausgesucht.

 

29.5.2009

Nur noch zwei Wochen bis zur Hochzeit - der Countdown läuft!!!

Maria und André gehen in Steglitz bei P & C einen schönen Anzug kaufen. Auch ein .... mit einer passenden Weste wird gekauft. Bei Leiser ersteht André dann auch noch ein paar neue Schuhe mit einem super angenehmen Fußbett.

Dank einer Rabattkarte von Nicole haben die Beiden bei ihrem Einkauf fast 70 Euro gespart!!!

Anschließend geht André ins Bett, da er später in den Nachtdienst muss und Maria fährt zu ihrer zukünftigen Schwiegermutter ins Krankenhaus. Danach besucht sie auch noch ihre eigenen Eltern.

Abends wird bis spät in die Nacht noch gebastelt.


30.5.2009

Maria bastelt 2 Hochzeitskarten.

Abends werden ihre Standesamtlieder auf CD gebrannt.

Zunächst gibt es den Hochzeitsmarsch

Als Lied gibt es "Hold on me" von

Zur Unterschrift des Trauscheins wird dann ein Lied von Pur erscheinen "Weil du bei mir bist". Beim Hinausgehen wird noch einmal der Hochzeitsmarsch ertönen.

Maria hat Janusch gebeten sich um die Musik zu kümmern.

Maria überlegt, ob sie Janusch den Hausschlüssel geben soll, da André am 6.6.2009 die Haustür nicht aufmachen möchte und sich im Haus verstecken möchte.

 

31.5.2009

Jürgen kommt um 10 Uhr, damit Maria und André noch einmal alle ihre Tanzschritte auffrischen können. Sie möchten als Eröffnungstanz 8 Figuren tanzen und haben Angst, dass alle ganz genau hingucken werden, da ja alle Gäste wissen, dass die Beiden schon seit Jahren eine Tanzschule besuchen.

Anschließend geht André ins Bett, da er später in den Nachtdienst muss.

Maria besucht ihre zukünftige Schwiegermutter im Krankenhaus und fährt danach zu ihren eigenen Eltern.

Abends wird bis spät in die Nacht noch gebastelt.