Juni 2009

1.6.2009

Jürgen Tanzstunde

Maria bastelt an den Menükarten. Die Kärtchen für die Speisen auf dem Buffet sind bereits fertig gedruckt.

 

2.6.2009

Maria ist mit ihrer erarbeiteten Tischordnung noch nicht zufrieden. Sie möchte sich gerne vom Logenhaus noch den Plan für die Tische mit 7 Personen an den Tischen schicken lassen.

Harry sagt seine Teilnahme an der Hochzeit ab, da er 3 Wochen Verlängerung bei seiner Kur bekommen hat.

Auch Manuela (alte Schulfreundin von Maria) sagt aus familiären Gründen die Teilnahme an der Hochzeit ab. So sind es durch diese Absagen nur noch 69 Personen zur Feier.

Die Menükarten sind noch nicht fertig gebastelt. 

Maria und Jacqueline lachen über Achim, da er das Kleid welches er seiner Frau von Maria mitbringen sollte an der Currywurst-Bude vergessen hat und dies noch nicht einmal mitbekommen hat - bis Maria ihn gefragt hat, ob das Kleid denn passen würde...

 

4.6.2009

Maria geht zu Frau Zeiske ins Standesamt Neukölln. Sie gibt die Musik ab und es wird noch einmal sichergestellt, dass die CD mit ihrer Wunschmusik auch wirklich funktioniert.

Maria muss noch einmal 40 Euro für die Trauung bezahlen, da das Aufgebot in einem anderen Bezirk gemacht werden musste (Tempelhof-Schöneberg) und sie aber in einem anderen Bezirk den Bund der Ehe eingehen. Früher war das für Kollegen kostenlos - heute leider

nicht mehr :-(  - das ärgert Maria natürlich ein bisschen.

Maria kann das geänderte Sakko von André abholen.

André fängt heute an sich Gedanken zu machen, was die Jungs mit ihm vorhaben könnten. Er kommt auf Panzerfahren und auf Paintball - das würde er alles voll cool finden!!!

 

5.6.2009

Maria hat bereits um 8 Uhr!!! einen Kosmetiktermin bei Miriam. Allerdings kann auf Grund ihrer momentanen Gesichtsproblematik nur der unangenehme Teil der Kosmetik durchgeführt werden. Sprich Pickelchen ausdrücken und Augenbrauen zupfen. Maria war aber super tapfer und wird nun am Freitag mit gezupften Augenbraunen strahlen.

Abends wundern sich Maria und André darüber dass kein Vorfesttagsgeschenk abgegeben wurde. André forderte maria noch einmal auf vor die Tür zu gucken und siehe da - da lag doch eins - sie haben herzhaft gelacht und ihr Päckchen schnell ausgepackt.


6.6.2009

Um 8:30 Uhr hat Maria einen Friseur-Termin. Es werden Strähnchen gemacht und das Haar wir um einige Milimeter gekürzt.

Für André beginnt um 9 Uhr der Junggesellenabschied.

Für Maria beginnt der Hennenabschied um 13 Uhr.

 

7.6.2009

Maria telefoniert bis der Akku leer ist mit den Mädels um den vergangenen Tag zu bequatschen.

Abends werden die Bilder der Junggesellenabschiede bei Viola und Joachim geguckt und es wird viel erzählt.


8.6.2009


9.6.2009

Maria und André müssen im Rathaus an der Sonder BVV teilnehmen. Maria beruflich und André da er der Bezirksverordneter ist. Nach der BVV sollten die Beiden eigentlich zu ihrem geheimen Polterabend entführt werden. Maria wird von Achim zum Polterabend geleitet. Bei ANdré hat das nicht so gut funktioniert. Er ist aus dem Rathaus nach Hause gefahren und wurde dann dort von Walle und Janusch zu seinem Polterabend abgeholt.

 

10.6.2009

Maria und André haben einen Termin zur Pediküre. André zusätzlich noch zur Maniküre. Anschließend kaufen sie noch für die Nachfeier am Samstag bei Miriam und Janusch Getränke ein und stellen diese bei den beiden zu Hause ab.


11.6.2009

Maria hat Termin bei der Nagelstylistin. Dort werden ihre Fingernägel und Fußnägel mit Gel und Ornamenten in weiß/grün verschönert.


12.6.2009

Endlich ist der Tag der Tage da!!! Wir hoffen, dass Maria und André einen tollen unvergesslichen Hochzeitstag hatten von dem sie noch lange erzählen können...