Weiterer Heiratsantrag

Bericht von Jürgen

Die wahre Geschichte
Nachdem wir bei der Sylvesterfeier 2008/09 der Meinung waren, dass André einen gut überlegten Zeitpunkt für einen vorbehaltslosen Heiratsantrag gewählt hat, gab es dann doch noch folgende Begebenheit.
Im März hat André nämlich diese Mail mit folgender Anlage versandt:

Der-perfekte_Griff.mpeg
MPEG Video Datei 1.9 MB

Mail von André:

 
Wenn du das schaffst, heirate ich dich, Gruss André

 

Da die Mail nicht nur an Maria sondern auch an mich gerichtet war, hatte ich überlegt, was das zu bedeuten hat. 
Ich habe mich ja schon immer sehr freundschaftlich mit André verbunden gefühlt und gehofft, dass er meine Gefühle vielleicht nun in einer besonderen Form erwidern würde.

Also habe ich mich nach kurzem Zögern sofort daran gemacht, die in der Mailanlage gestellte Aufgabe zu erfüllen. Ich habe trainiert und trainiert und gehofft, dass sein Antrag nun doch mir gegolten haben könnte.
Okay, er ist etwas temperamentvoll vorgeprescht und hat mit seiner Mail nicht nur mich überrascht sondern auch gleich Maria informiert, noch bevor ich mit Gudrun reden konnte. Aber auch dieses Temperament finde ich an André ja so gut und schließlich musste ja Maria auch möglichst schnell informiert werden, da sie doch seit Sylvester glaubte, dass nur sie einen Heiratsantrag bekommen hat.
Nachdem ich es dann endlich geschafft hatte, die Aufgabe zu erfüllen, habe ich sofort eine Mail an André geschickt. Ich habe mir einen Ruck gegeben, meine Gefühle offenbart und ihm geschrieben, dass ich mich sehr gefreut habe und die Aufgabe erfülle. Und dann habe ich ihn noch gefragt, wann wir mit Maria und Gudrun sprechen, um ihnen möglichst schonend unseren Entschluss beizubringen.
Und was macht dieser Schuft darauf? Nichts! Bis zum heutigen Tage habe ich keine Antwort von André erhalten! So spielt man doch nicht mit den Gefühlen anderer Menschen.
Naja zwischenzeitlich habe ich diese schmerzhafte Erfahrung verarbeitet und begnüge mich nun eben doch mit der Rolle des Trauzeugen, aber etwas neugierig bin ich schon, ob Maria die gestellte Aufgabe wirklich erfüllt hat, vielleicht habe ich ja doch noch eine Chance...

Übrigens, ich versichere, dass dieser Ablauf der Wahrheit entspricht und ich die Mail von André nicht gefälscht habe !!!