Rede von Horst

Liebe Maria, Lieber André

 

Sehr verehrte Gäste!!!

 

Aus ganzem Herzen freue ich mich, dass wir heute das Hochzeitsfest von Maria und André gemeinsam feiern. Maria ist unser erstes Kind und wir sind stolz, was aus unserem kleinen Mädchen von damals geworden ist. Das sie nun endlich den lange nicht mehr geglaubten Weg – die Ehe beschlossen hat und das auch noch mit einem Mann, der uns seit Jahren ans Herz gewachsen ist, freut uns umso mehr.

 

Große Worte liegen mir nicht – das haben andere schon besser gemacht, aber ich will es nicht versäumen auch hier ein paar Worte zu sagen. Daher möchte ich mit einem Zitat von Antoine de Saint-Exupery beginnen:

 

„Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt".
 

Das habt ihr beiden in den letzten Jahren eurer Partnerschaft geschafft. Ihr habt bis jetzt alle Wege, waren sie auch manchmal etwas steinig und staubig, zusammen gemeistert und immer gemeinsam in die Zukunft geblickt, niemals zurück. Wir wünschen euch, dass das auch in eurer gemeinsamen Zukunft immer so bleiben möge.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine dauerhafte, verlässliche Partnerschaft das Beste ist, was einem im Leben passieren kann. Glück verdoppelt sich und Leid wird geteilt. Und genau so eine harmonische, himmlische Ehe wünschen wir euch aus ganzem Herzen.

 

Liebes Hochzeitspaar,

wie sehr freuen wir uns, dass ihr beide euch gefunden habt. So manches mal haben wir uns diesen Tag herbeigewünscht, nun endlich ist er da. Wir sind unendlich glücklich, dass André jetzt offiziell als Sohn unserer Familie aufgenommen ist, auf weitere gemeinsame Stunden im Garten, zu Hause, vielleicht bei einem Spiel Otschko freuen wir uns sehr.

 

 

Meine lieben, bevor ihr nun auf eure wunderschöne Hochzeitsreise geht nehmt bitte noch folgende Wort mit auf den Weg: Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die zwei Menschen gemeinsam unternehmen können!!!

 

Wir wünschen euch viele schöne Entdeckungsreisen, Beständigkeit für eure Liebe und Zuneigung und erheben das Glas auf euer Wohl!!!

 

 

 

 

 

 

Bitte startet die Fotoshow mit der Pfeiltaste unten ganz rechts.

Für eine Vollbildversion klickt auf das Symbol links neben dem Pfeil.

Viel Spaß!!!