Bierdeckelspiel

Nicole bat sich, nachdem wir das Bierdeckelspiel für die Hochzeitsfeier in Erwägung gezogen haben an, diese Bierdeckel zu basteln. Das heißt Bierdeckel mit Bildern von Maria und André zu bekleben.

Ihre ersten Versuche scheiterten, weil sie die Bilder nicht so groß ausschneiden konnte, so dass sie auf den kompletten Bierdeckel gepasst hätten.

Dann hatte sie die Idee, die Bilder auf farbigem Papier auszudrucken, so dass neben dem Bild nicht der Bierdeckel hervorlugt, sondern das farbige Papier zu sehen ist. Aber auch das scheiterte, weil die Bilder auf farbigem Papier nicht mehr so zur Geltung gekommen sind und sich das Ausschneiden des Papiers als nicht so einfach darstellte.

So wurde eine neue Idee von ihr geboren und sie druckte einfach die Bilder auf normalem Papier aus, schnitt sie auf die Größe eines Bierdeckels und laminierte diese ein. Das tolle fertige Ergebnis seht ihr unten.