Personal Dance Trainer

 

Liebe Maria, lieber André,

„Freude
ist wie ein Stein,
der, ins Wasser geworfen,

immer größere Kreise zieht"

 


Mit dem Heiratsantrag, der Ankündigung eurer Hochzeit und der Einladung zu diesem schönsten Fest, habt ihr einen solchen Stein der Freude für euch, eure Familien und eure Freunde in’s Wasser geworfen. Es ist etwas ganz Besonderes, wie viel Anteil bereits jetzt bei der Vorbereitung eurer Hochzeit genommen wird und wie viel Gefühl euch von Allen entgegengebracht wird.
“Glück, dass man mit anderen teilt, verdoppelt sich"

 

Ich bin sehr froh, dass ich mit euch und vielen anderen Menschen die Freude darüber, dass ihr euch gefunden habt und das Glück eurer Hochzeit mit euch teilen darf. Und diese Vorfreude auf eure Hochzeit stelle ich auch bei zwei mir sehr nahe stehenden Frauen fest (dies war übrigens der erste Hinweis auf den Verfasser). 
“Eine Hochzeit ist nicht der Anfang, sondern das Ende einer langen Reise zweier Herzen auf der Suche nach Geborgenheit"

 

Diese Geborgenheit werdet ihr euch bald bei eurer Hochzeit offiziell und öffentlich gestehen und für die Zukunft versprechen und da gibt es auch jemanden, der besonders stolz darauf ist, dieses Versprechen mit bezeugen zu dürfen. Ohjeh, ich glaub dieser Hinweis auf den Verfasser macht es nun wirklich zu leicht. Na gut, dann sollten wir vielleicht schnell zum eigentlichen Zweck und Inhalt dieses Kästchen kommen. Wir alle können und wollen nicht „auf jeder Hochzeit tanzen“ aber auf einer schon, nämlich auf eurer Hochzeit und das vor allen Dingen auch mit euch! Da es nun „nur“ noch sechs Wochen hin sind und es vermutlich leider nicht mehr allzu viele Gelegenheiten gibt, die vielen schönen erlernten Tanzfiguren in der Tanzschule individuell zu wiederholen und aufzufrischen, bietet euch ein fleißiger Mittänzer (noch ein Hinweis) an, sein Wissen mit euch zu teilen und als euer zeitweiliger „Personal Dance-Trainer“ seine fehlerhaften Schritte auf euch zu übertragen. Dieses „Service-Paket“ beinhaltet das Üben bereits erlernter Tänze und Figuren so oft ihr wollt und an jedem Ort und zu jeder Zeit eurer Wahl sowie die Unterstützung bei Auswahl und Üben eines Hochzeitswalzers (kann übrigens auch ein Langsamer Walzer sein). Voraussetzung ist allerdings, dass ihr es schafft, den Inhalt dieser „Love-Box“ zusammenzusetzen und den Verfasser zu enttarnen.

 

Alles Liebe....

 


 

 

Lieber André,

es hat mich sehr gefreut, dass mein "Personal-Dance-Trainer"- Angebot Deine Noch-Verlobte sehr gefreut hat und sie bekundet hat, dass Du Dich auch gefreut hättest.


Damit gilt der Vertrag als geschlossen, aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus.


Mein Ziel wird lauten, dass man Dich nach der Hochzeit André "Astaire" Schloßmacher nennen wird.


Aber etwas unheimlich war es mir schon, wie schnell Maria das Puzzle zusammengesetzt hat und mich schon angerufen hatte, als ich kaum im Auto saß. Dabei hatte ich die kleine "Lovebox" vor die Tür gelegt, nur kurz geklingelt und bin ohne eine Reaktion abzuwarten sofort zu meinem Auto gerannt und losgedüst. Maria scheint in jeder Hinsicht, die perfekte Braut zu sein...

 

 

 

Meldung nach dreimaligem Tanztraining:

Nach dreimaligem Tanztraining mit Maria und André kann ich freudig vermelden, dass Fred Astaire und Ginger Rogers sich hinter unserem angehenden Ehepaar nur verstecken können. Da haben sich ja ungeahnte Talente und Potenziale aufgetan. Wenn diese Training fortgesetzt werden würde, könntet ihr bald Eintritt verlangen. Bemerkenswert fand ich auch, dass alle drei Trainingseinheiten trotz voller Hingabe, Leidenschaft, körperlichen Einsatzes und Risikobereitschaft nahezu verletzungsfrei geblieben sind. Dennoch haben wir uns vorsichtshalber entschlossen, die Hebefiguren, Sprünge und Überschläge vorerst aus dem Programm zu nehmen. Wir wollten uns damit auch noch Steigerungspotenzial für zukünftige Hochzeitstage erhalten.
Genial fand ich auch die Beifallsbekundungen der Nachbarschaft. Tatsächlich war es so, dass ein Nachbar, der das Training und die leidenschaftlichen Ermunterungen aller Beteiligten bei geöffneter Terassentür mitbekam, nicht mehr an sich halten konnte und dem angehenden Profi-Tanzpaar zur Ermunterung für den weiteren Weg spontan eine edle Flasche Rotwein schenkte.
Mir hat es jedenfalls schon jetzt sehr großen Spaß gemacht und ich bin sicher, dass die ersten Tanzschritte als Ehepaar harmonisch verlaufen werden.


Jürgen
Geprüfter M&A Personal Dance Trainer

 

 

 

 

 

 

 

Liebe "Bald Ex-Verlobte", liebe Eltern und liebe Schwiegereltern, liebe Trauzeugin, lieber DJ,

die traumhafte Hochzeit, auf die wir uns alle freuen, soll natürlich auch mit einem traumhaften Walzer beginnen.
Unser Traumpaar hat sich hierzu für ein schönes Langsamer Walzer Medley entschieden, das der gute DJ Thomas zusammengestellt hat.
Weil an diesem Tag natürlich alle am liebsten sofort mit dem Brautpaar tanzen wollen und Maria und Andrè am liebsten mit allen gleichzeitig tanzen wollen, muss der erste Ansturm
etwas geordnet werden, damit es keine Zusammenstöße gibt und Eltern und Schwiegereltern nicht von der Lawine der vielen Tanzinteressierten überrollt werden und in Ruhe die allerersten Tanzschritte mit den Frischvermählten genießen können.
Dies soll, wie mit Maria und Andrè besprochen, in folgender Reihenfolge geschehen:
(Hinweis: Bitte nicht wundern, dass ich hinter die Namen immer noch in Klammern die Beziehung zu Maria und Andrè (z.B. Brautmutter, Bräutigammutter, Trauzeugin usw.) geschrieben habe. Dies habe ich mit dem DJ so abgesprochen, damit er durch diese Mail nochmal einen Überblick für seine Ansagen bekommt.)

1. Zunächst schwebt das Ehepaar allein über das Parkett.

2. Auf Ansage von DJ Thomas löst Werner (Bräutigamvater) Andrè ab und tanzt mit Maria.
Gleichzeitig löst Jadwiga (Brautmutter) Maria ab und tanzt mit André.
(Maria/Werner, Jadwiga/André)

3. Auf weitere Ansage von DJ Thomas löst Horst (Brautvater) Werner (Bräutigamvater) ab und tanzt mit Maria.
Gleichzeitig löst Eva (Bräutigammutter) Jadwiga (Brautmutter) ab und tanzt mit André.
Jadwiga und Werner bleiben auf der Tanzfläche und tanzen miteinander weiter.
(Maria/Horst, Eva/André, Jadwiga/Werner)
4. Auf weitere Ansage von DJ Thomas löst Jürgen (Trauzeuge) Werner (Bräutigamvater) ab und darf nun endlich auch mal mit der Braut Maria tanzen.
Und gleichzeitig erfüllt sich für Nicole (Trauzeugin) der Wunsch, nun endlich mit dem Bräutigam André tanzen zu dürfen.
Gleichzeitig tanzen Eva und Horst sowie Jadwiga mit Werner weiter.
(Maria/Jürgen, Nicole/André, Eva/Horst, Jadwiga/Werner)

5. Schließlich gibt DJ Thomas die Tanzfläche für alle frei und es wird voll und fröhlich abgeklatscht.
 
Und nicht vergessen: "Der Herr beginnt mit rechts und die Dame mit links, eins, zwei, drei..."
Viel Spaß für den Walzer in das gemeinsame Eheglück!

Liebe Grüße Jürgen
Geprüfter M&A Personal Dance Trainer